· 

Victor von Stenglin wird mit dem Deutschen Buchhandlungspreis 2023 prämiert

 

 

 

 

 

 

Es ist kein Geheimnis, dass ich Victor von Stenglin, den Inhaber des Wielandhaus Nordische Buch- u. Kunsthandlung im Ostseebad Prerow sehr schätze und mag. Nachdem ich hier schon einmal über ihn schrieb, widmete ich ihm im "Der Darßer" Nr.37, Okt.2022, einen Artikel. Dieses kleine Samenkorn trug nun auch mit dazu bei, dass Victor von Stenglin jene Auszeichnung erhält, die er mehr als verdient. Ich freue mich riesig für ihn!

Herr Schneidewind (rechts) hatte die Bewerbung für Herrn von Stenglin samt meines Artikels eingereicht. Im letzten Jahr hatte es noch nicht geklappt, aber in diesem Jahr dann schon. Großartig. Danke Herr Schneidewind für Ihre Unterstützung!

Der Bürgermeister Herr Roloff (links) und ich machten uns also auf den Weg und Victor von Stenglin war bestens gelaunt. Es war wie immer eine große Bereicherung, ihn zu besuchen und die Herren diskutierten verschiedenste aktuelle Dorfthemen, vor allem die neue Verkehrsführung. Ich... ich genoß einfach, dabei zu sein und nahm das Angebot eines gemeinsamen Fotos von Frau Krüger-Linzer, unserer neuen Kurdirektorin, dankend an.

Möge Herr von Stenglin mit seinem Sohn eine gut-schöne Reise zur Preisverleihung in Stuttgart Anfang Oktober haben und ich freue mich auf unseren nächsten Schnack danach.